Oliver Kluge übernimmt die Geschäftsbereiche Marketing & Vertrieb bei Windmöller

Veröffentlicht am in #Windmöller

Mit Wirkung zum 8.8.2022 zeichnet Oliver Kluge als CSO / CMO verantwortlich für Marketing und Vertrieb des ostwestfälischen Bodenbelagsherstellers Windmöller. Matthias Windmöller wird sich als geschäftsführender CEO auf die strategische Ausrichtung des Familienunternehmens fokussieren.

Oliver Kluge verfügt über eine mehr als 30-jährige Vita in der Bodenbelagsbranche unter der Flagge von Amtico. In seiner Funktion als geschäftsführender Director Sales und Marketing war er Mitglied des Vorstands der Amtico International GmbH und verantwortete bis Ende 2021 die Vertriebs- und Marketingaktivitäten in 26 Märkten.

Der Branchenkenner wird sein fundiertes Know-how ab sofort in die Vertriebs- und Marketingaktivitäten bei Windmöller einbringen und gemeinsam mit dem bewährten Windmöller-Team den Ausbau des Markengeschäftes in Handel und Objekt sowie des internationalen OEM Vertriebs vorantreiben.

Matthias Windmöller, der in seiner operativen Funktion als CEO bislang für Marketing und Vertrieb verantwortlich zeichnete, wird sich zukünftig auf die strategische Unternehmensausrichtung, den Aufbau neuer Geschäftsfelder sowie das Product Management konzentrieren. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Oliver Kluge einen absoluten Branchenexperten für uns gewinnen konnten, der sich sowohl auf dem internationalen Parkett Zuhause fühlt als auch in unseren Vertriebs-Kernmärkten. Sein Know-how wird für uns sowohl im weltweiten OEM-Vertrieb als auch im wineo - Markengeschäft in Handel und Objekt von großer Bedeutung sein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Spaß und Erfolg in seiner neuen Position“, so Matthias Windmöller, geschäftsführender CEO und Hauptgesellschafter der Windmöller Unternehmensgruppe.

Kontakt:
Windmöller GmbH