Windmöller stärkt seinen Vertrieb im Objektbereich

Christoph Westermann ist neuer Leiter für den DACH-Markt

Windmöller stärkt seinen Vertrieb im Objektbereich

Christoph Westermann ist neuer Leiter für den DACH-Markt

Die Windmöller GmbH, Hersteller von Bodenbelägen der Marke wineo, stärkt ihren Vertrieb im Objektbereich: Christoph Westermann (40) hat zu Jahresbeginn die Vertriebsleitung für die DACH-Länder übernommen und tritt damit die Nachfolge von Heiko Schmidt an, der das Unternehmen zum 31.01.2024 auf eigenen Wunsch verlässt. Die Geschäftsführung und Familie Windmöller dankt Heiko Schmidt für sein außergewöhnliches Engagement und seinen Einsatz der letzten 12 Jahre. Christoph Westermann ist mit dem Unternehmen Windmöller bereits vertraut: Seit März 2023 ist er als Key-Account-Manager Hotel & Hospitality sowie Retail & Stores unter Vertrag. Zu seinen Aufgaben gehört die Führung des 10-köpfigen Vertriebs-Teams mit dem Ziel, den Objektvertrieb zu stärken und v.a. die Marktanteile des nachhaltigen, ecuran-basierten PURLINE Biobodens zu erhöhen. Zuvor hatte er für den Designboden-Hersteller Amtico International gearbeitet.

Marcus Kinne (42) gehört ebenfalls seit Jahresbeginn dem Objekt-Vertriebsteam an. Auch er ist im Unternehmen nicht gänzlich neu: Von 2012 bis 2015 war er für Windmöller als Produktmanager tätig. Erfahrungen in der Objektsparte sammelte er dann als Gebietsleiter bei der Tarkett Holding GmbH, einem Hersteller von Boden- und Sportbelägen.

"Wir freuen uns sehr, mit Christoph Westermann und Marcus Kinne zwei erfahrene Branchenprofis im Team zu haben", so Christian Ciesla (Geschäftsleitung Vertrieb DACH). "Gerade der Objektbereich birgt hohes Potential, um die Marktanteile unserer innovativen, ecuran-basierten Produkte und Lösungen auszubauen."

Kontakt:
Windmöller GmbH